Café zum Tulpenfeld

Café zum Tulpenfeld-Wegweiser
Café zum Tulpenfeld Wegweiser

Sehr schön gelegen ist das Café zum Tulpenfeld im Rittergut Birkhof in der Nähe von Korschenbroich. Die Anfahrt ist gut ausgeschildert und auch für Wanderer und Radler gut erreichbar. Es gibt reichlich Parkplätze in direkter Nähe.

Café zum Tulpenfeld
Café zum Tulpenfeld

„Aus einem historischen Getreidespeicher entstand mit viel Liebe zum baulichen Stil ein attraktiver Akzent auf dem mittelalterlichen Hofgut Rittergut Birkhof“. Damit verspricht die Rückseite der Speisekarte nicht zu viel. Die Sonnenterasse unmittelbar vor dem Restaurant und an einem kleinen Ententeich gelegen, läd zum brunchen förmlich ein. Die Tischdeko mit echten Blumen zeichnet ein frisches Bild in das Ambiente. Ein paar Sonnenstrahlen und der Kaffeegenuss könnte perfekt sein.

Oft steht die Umgebung im umgekehrten Verhältnis zum Service. So auch hier. Die Bestellung wurde zwar schnell aufgenommen:

„Wissen Sie was Sie wollen?“

und auch schnell gebracht, aber auf die Spezialitäten des Hauses wurde leider nicht aufmerksam gemacht. Schade eigentlich, denn die Karte hat z.B. mehrere interessante Sorten heißer Schokolade.
Der bestellte Kakao und Latte Macciato waren einwandfrei.

Café zum Tulpenfeld - Latte Macchiato
Café zum Tulpenfeld - Latte Macchiato

Die Preise bewegen sich auf einem dem nahen Golfplatz angemessenem Niveau. Dank der recht schönen Lage empfehlen wir dieses Restaurant trotzdem zum Kaffeetrinken und vergeben 3 von 5 möglichen Kaffeebohnen.

Kokosöl für Genuss Ihr Gaumen wird die ausgezeichnete Qualität dieses Kokosöls lieben. Das Kokosöl besteht aus einem 100% biologischen und naturbelassenen Öl. Es wird weder raffiniert noch gebleicht, desodoriert oder gehärtet.

Kokosöl für die warme Küche In der warmen Küche kann es zum Kochen, Braten, Backen und Frittieren verwendet werden. Die mit ihm zubereiteten Gerichte sind bekömmlich und schmackhaft. Eine dezente Geschmacksnote wirkt sich wohltuend und leicht verdaulich aus. Das Kokosöl ist hitzestabil, bleibt aromatisch und ist besonders bekömmlich.

Kokosöl auch für die Körperpflege Doch nicht nur in der Küche können Sie das Kokosöl anwenden, sondern auch bei der Körperpflege. Hier kann es als Hautcreme verwendet werden. Auch die Kopfhaut kann mit einer Kokosöl-Kurpackung gefplegt und verwöhnt werden. Lassen Sie sich von den vielen Vorteilen des Produkts überzeugen!

Ölmühle Solling Bio Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml -> bei Amazon bestellen

Ein Gedanke zu „Café zum Tulpenfeld“

  1. Vielen Dank für den tollen Tipp! Bei unserer spontanen Radtour habe ich mich an das Café erinnern können. Wir haben dort einen sehr gemütlichen Vormittag verbracht und eine leckere heisse Schokolade genossen. Bei der nächsten Gelegenheit fahren auf jeden Fall noch mal hin.

    Gruß
    Anna

Kommentare sind geschlossen.